Impressum & Kontakt

Anbieterin dieser Website ist:

Simone Brune
Kirchbreite 18
32549 Bad Oeynhausen

E-Mail: kontakt@frau-wichtelmann.de
Telefon: +49 05731 8420365
Fax: +49 5731 8420359
Umsatzsteuer-ID: DE813713535

Konzept, Text & Umsetzung der Website

Fiona, die Texterin ... und aus Ideen werden Worte

Illustration & Logo

Online-Plattform zur außergerichtlichen Streitschlichtung
Mein E-Mail-Adresse lautet: kontakt@frau-wichtelmann.de

Online-Plattform zur außergerichtlichen Streitschlichtung

Wir sind verpflichtet, Sie auf die Online-Streitbeilegungs-Platt­form (OS-Plattform) der Europäischen Kommission zur außergerichtlichen Beilegung von aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen erwachsenden vertraglichen Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern hinzuweisen.
Diese ist über die folgende Internet-Adresse erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse für Zustellungen über die OS-Plattform lautet:kontakt@frau-wichtelmann.de

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt für Verbraucher eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, diese ist erreichbar unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse lautet: kontakt@frau-wichtelmann.de
Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Die für uns zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851 / 795 79 40
Telefax: 07851 / 795 79 41
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Webseite: https://www.verbraucher-schlichter.de

Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Sie fragen sich, warum wir an einer außergerichtlichen Streitbeilegung vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teilnehmen?
Der Grund hierfür liegt darin, dass die von uns als Unternehmen grundsätzlich allein zu tragenden Kosten eines außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahrens bei vielen Verbraucherschlichtungsstellen insbesondere bei niedrigen Streitwerten so hoch sind, dass eine Teilnahme an einer außergerichtlichen Streitbeilegung vor einer Verbraucherschlichtungsstelle für uns schlichtweg wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.

Statt dessen werden wir uns bemühen, durch ein kundenfreundliches Beschwerde-Management die Durchführung außergerichtlicher Streitbeilegungsverfahren entbehrlich zu machen.